Auch kommunale Unternehmen teilnahmeberechtigt
Energy Efficiency Award 2022 – Bewerbungsfrist bis 11.06.2022 verlängert

Auch in diesem Jahr lobt die dena den vom Bundesklimaschutzministerium geförderten Energy Efficiency Award aus. Prämiert werden innovative Projekte und Konzepte zur Steigerung der Energieeffizienz sowie Treibhausgassenkung. Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 11.06.2022 verlängert. Auch kommunale Unternehmen sind für das Bewerbungsverfahren zugelassen.

27.05.22

© 

dena

dena

Im Fokus des diesjährigen Energy Efficiency Awards sollen Projekte zur Energie- und CO2-Einsparung sowie Konzepte stehen, die aufzeigen, wie der Weg in die Klimaneutralität und die Transformation der Industrie gelingen kann. Der internationale Award wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert und ist mit Preisgeldern von insgesamt 30.000 Euro dotiert. Alle Nominierten und Gewinner erhalten außerdem ein Siegel für ihre Öffentlichkeitsarbeit. Die fünf Gewinner werden im Rahmen des 16. dena Energiewende-Kongress am 14.11.2022 in Berlin ausgezeichnet.

In diesem Jahr können Bewerbungen in folgende vier Wettbewerbskategorien eingereicht werden:

  • Think Big! - Komplexe Energiewendeprojekte
  • Von clever bis digital! Die Bandbreite der Energieeffizienz
  • Gemeinsam mehr erreichen! Energiedienstleistungen als Enabler der Energiewende
  • Konzepte für eine klimaneutrale Zukunft! Ambitionierte Klimaschutzziele, ganzheitliche Transformationsansätze und klimaschonende Produkte!


Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren ist kostenlos und steht allen privatwirtschaftlichen und öffentlichen Unternehmen unabhängig von ihrer Branchenzuordnung oder Unternehmensgröße offen – d. h. auch kommunalen Unternehmen. Unternehmen können sich einzeln oder in Kooperation bewerben.

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.