Ihre Teilnahme ist erforderlich
VKU-Umfrage zu Schwimmbädern

Vor wenigen Tagen hat der VKU eine kurze Umfrage zur Intensivierung der Facharbeit in Bäderbetrieben gestartet. Sollten Sie in Ihrem Unternehmen für Bäder zuständig sein und keinen E-Mail-Link zur Umfrage erhalten haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Andernfalls informieren Sie gerne die in Ihrem Unternehmen für Bäderthemen zuständige Person.

05.04.22

Bereits seit 2016 kümmert sich die Hauptgeschäftsstelle des VKU schwerpunktmäßig auch um rechtliche und steuerliche Fragen der Schwimmbäder. Mit Beginn der Corona-Pandemie vor zwei Jahren haben die VKU-Aktivitäten in diesem Bereich stark zugenommen. In dem Zusammenhang haben sich insbesondere auf Landesgruppen-Ebene neue Arbeits-und Projektgruppen gebildet, in denen Bäder-Themen intensiv behandelt werden. Zudem wurde die Lobbyarbeit in den Landesgruppen, wie auch die Pressearbeit des VKU, deutlich ausgebaut.

Der VKU hat sich hier erkennbar als relevante Stimme im Bäderwesen entwickelt. Diese Stimme gilt es nun zu nutzen, um auf die Unterfinanzierung, den Fachkräftemangel und weitere Bäderthemen aufmerksam zu machen.

Der VKU hat in einem abteilungsübergreifenden Projekt aktuelle und zukünftige bäderrelevante Themen identifiziert. Die Umfrage hat zwei Ziele:

Erstens: Mit den Ergebnissen aus der Umfrage können die Mitgliedsunternehmen die Arbeit des VKU bei dem Thema Bäder mitgestalten, Hinweise geben sowie unsere Arbeit unterstützen.

Zweitens: Wir möchten in der Umfrage wichtige Details zu den Bäderbetrieben im VKU erfahren, um mit diesen Informationen den Handlungsbedarf für Bäderbetriebe u.a. in der Politik zu untermauern.

Um die Schlagkraft des VKU bei dem Thema Bäder zu erhöhen, bitten wir Sie bzw. die in Ihrem Unternehmen für Bäderthemen zuständige Person an einer kurzen Umfrage teilzunehmen. Sollten Sie oder die in Ihrem Unternehmen für Bäderthemen zuständige Person den Link zur Umfrage bisher nicht erhalten haben, bitten wir Sie, uns eine kurze E-Mail zu schreiben, damit wir Ihnen den Link zusenden können.

Schlagworte