Webinarreihe „Vom Problem zur Lösung“
Fünfte Veranstaltung mit dem Förderverein zum Thema Arbeitssicherheit
Das inzwischen fünfte Webinar gemeinsam mit dem Förderverein der Sparte Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit fand am 20. September 2024 zu dem Thema Arbeitssicherheit und Brandschutz statt.
23.09.24
Das inzwischen fünfte Webinar gemeinsam mit dem Förderverein der Sparte Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit fand am 20. September 2024 zu dem Thema Arbeitssicherheit und Brandschutz statt.
Die kommunalen Unternehmen stehen vor einer Reihe von Herausforderungen. Denn die Zukunftsthemen verändern die Daseinsvorsorge und damit nicht nur die kommunalen Aufgaben, sondern auch die Art und Weise, wie kommunale Unternehmen Lösungen für die örtlichen Bedarfe finden, entwickeln und bereitstellen. Dabei können die Mitglieder des Fördervereins eine wichtige Unterstützung sein und können als Impulsgeber und Partner neue Projekte und Ideen anstoßen, gestalten und gemeinsam mit den kommunalen Akteuren umsetzen.
Deshalb führen wir unsere kostenfreie Webinarreihe gemeinsam mit unserem sparteneigenen Förderverein auch in diesem Jahr weiter.
Die inzwischen 5. Veranstaltung fand am 20.09.24 zu den Themen Arbeitssicherheit und Brandschutz statt.
Aus dem Förderverein haben die Unternehmen ORGLMEISTER Infrarot-Systeme GmbH & Co. KG, ISL Integrated Skills Deutschland GmbH und PwC ihre Lösungen und Einschätzungen zu diesen Themen vorgestellt und eindrucksvoll zeigen können, welche Möglichkeiten im Sinne des Arbeits- und Brandschutzes es bereits gibt bzw. welche bereits erfolgreich eingesetzt werden. Die Präsentationen zu den Vorträgen inkl. der Kontaktangaben finden Sie zum Download weiter unten.
Mit dem Webinar konnten wir über 60 Teilnehmende unserer Sparte Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit erreichen und freuen uns auf die Fortführung mit weiteren spannenden Themen. Für dieses Jahr ist noch ein weiterer Termin der Webinarreihe geplant:
06.12.2024 10:00-11:30 Uhr Nachhaltigkeit in kommunalen Unternehmen
Informationen dazu versenden wir zeitnah zu den Terminen an unsere Mitgliedsunternehmen und an unseren Förderverein.